Chris Carlisle

Chris Carlisle
Ich bin überzeugter Streetfotograf, der an die Purheit des Augenblicks und an diesen entscheidenden magischen Moment glaubt - dies spiegelt sich in meiner Fotografie wieder: Menschen in ihrem natürlichen Habitat, mit oder ohne Interaktion, unterwegs zu Verbindlichkeiten des täglichen Lebens interessieren mich dabei besonders. Aber nicht nur situative Abbildungen von Menschen, sondern auch Portraits, Events, Demonstrationen und Architektur gehören zu meinem Portfolio - besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf Licht und Schatten, Kontrast und Geometrie.
 
Die Fotografie als Leidenschaft, die sie für mich ist - nicht zuletzt weil Ausdrucksmedium und Plattform - gehe ich fast täglich nach : bei Streifzügen durch meine Wahlheimat Nürnberg oder bei Ausflügen in andere Städte / an andere unbekannte Orte:
Motive finden sich überall.

Chris Carlisle