Marc Salomon

Chris Carlisle

Mein Name ist Marc Salomon, ich wohne und arbeite in Nürnberg. Ich habe seinerzeit eine Ausbildung zum Fotografen absolviert und einige Jahre in einem Werbefotostudio gearbeitet. Aktuell investiere ich viel Zeit in mein Lieblings Genre, die Strassenfotografie. Diese begleitet mich schon seit vielen Jahren, sie ist so Facettenreich, dass sich deswegen mein Online-Synonym „99streetstylez“ entwickelt hat, denn ich interessiere mich für viele Stilrichtungen und probiere sie auch gerne aus. Die Straßenfotografie ist immer neu und deshalb spannend, die Fotos sind meist nicht reproduzierbar und somit einzigartig, da sie nur einen kurzen Moment einfangen. Die Lust am bereisen von Metropolen kommt meinem Engagement in der Straßenfotografie sehr entgegen. Oft spielt in meinen Bildern die urbane Architektur eine Rolle, kombiniert mit den Menschen der Stadt. Die Straßenfotografie lebt vom sogenannten "decisive moment" (entscheidender Moment), man muss teilweise blitzschnell reagieren oder sogar versuchen vorauszusehen was im nächsten Moment passiert oder wo sich eine Person dann befinden wird.

Marc Salomon

Blog: http://99streetstylez.blogspot.com