Sebahat Sahverdi

Bruce Mason, Designer

An der Streetfotografie hat mich die Ehrlichkeit gefesselt.

Keine der Situationen ist gestellt oder gespielt. Es ist einfach so wie es ist - ehrlich. Ohne künstliche Posen oder vorgetäuschtes Lächeln. Jede Situation und jedes Foto ist individuell. Vor allem auch das Unvorhergesehene  finde ich sehr spannend. Ohne zu wissen, was mich erwartet durch die Straßen zu ziehen, alles auf mich einwirken zu lassen, zu beobachten und zu schauen, was dann rauskommt.

Das Interesse an der Fotografie war schon immer da und vor ca. sechs Jahren habe ich mir ganz spontan eine Kamera gekauft und fing an alles mögliche zu fotografieren. Aber schnell wurde die Streetfotografie zur großen Leidenschaft.

Ich bin die Sebahat (sebahatsahverdi) lebe und arbeite in meiner Heimatstadt Nürnberg.