Leider muss das German Streephotography Festival seit 2019 ja auf eine Fortsetzung warten. Daher freuen wir uns umso mehr, dass ein lange gehegter Traum endlich wahr wird!

Am Samstag, den 10. Juli 2021 treffen sich die deutschen Street-Kollektive in Frankfurt ein erstes Mal und jeder ist willkommen…

Treffpunkt ist um 12Uhr am UniCampus Bockenheim, Senckenberganlage 31.

In Anbetracht der aktuellen Umstände und nachdem das Ganze letztlich eher spontan und kurzfristig entstanden ist, gibt es kein offizielles Programm. In erster Linie soll es darum gehen, nach dem monatelangen lockdown mit, bei vielen von uns, fotografischen Pausen bzw. kreativen Tiefpunkten, wieder durchzustarten. Wir möchten alte Freunde wieder treffen und neue kennenlernen, uns austauschen und vernetzen. Und allem voran gemeinsam fotografieren und Spaß haben!

Wer möchte, taggt seine Bilder vom Wochenende mit #streetFFM2021

Für Absprachen vor Ort haben wir eine WhatsApp-Gruppe erstellt. Wer noch nicht dabei ist, kurze Nachricht reicht…

Eine gemeinsame Aktion ist dann doch geplant – eine spontane Ausstellung unser Arbeiten. Hierzu sollte jeder 2-3 prints mitbringen (keine festen Vorgaben, als Format hat sich allerdings 20x30cm ganz gut bewährt), zur Fixierung z.B. Patafix Klebepaste oder einfach Gaffatape… Das entsprechende Plakat zur Aktion gibt´s unten zum download, genauso ein passendes Namensschild…

Bis Samstag – in der Hoffnung, dass das Wochenende dazu beiträgt, dass die Streetfotografieszene weiter zusammen rückt und aus dem Ganzen vielleicht eine schöne Tradition mit regelmäßigen Treffen in wechselnden Städten entsteht – wir freuen uns!!