gastbeitrag D.A.M.N. : 4 Frauen 4 Welten 1 Idee

Auf diversen Ausstellungen von uns waren sie schon anwesend und immer wieder ist uns aufgefallen, wie motiviert und begeistert von der Fotografie die 4 Frauen von D.A.M.N. sind. Auf einem öffentlichen Streetwalk von uns haben wir uns dann näher austauschen können und von den anstehenden Projekten des neugegründeten Teams erfahren können. Einem sehr motivierten Team bestehend aus Frauen und für Frauen. Vielen Dank Daniela, Anna, Marisa und Natascha. Der blog gehört euch…


Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4…

So wie die 4 Kerzen zum Advent gehören, war es unvermeidlich, dass wir Vier uns gefunden haben.

Was bei einer Tasse Kaffee begann, kristallisierte sich schnell zu einer gemeinsamen Idee, einer Vision auf Basis einer gemeinsamen Passion. Die Idee, die eigenen Werke gemeinsam zu zeigen, war geboren!

4 Frauen 4 Welten 1 Idee

So unterschiedlich die Welt von uns Vieren ist, so unterschiedlich ist auch der Blick darauf. Klar ist aber, die Fotografie ist unser gemeinsamer Nenner.

Schwarzweiss oder Farbe, Architektur oder Natur, Linien oder Strukturen, Details oder das Ganze, all das findet sich in unseren Bildern. Ein und dasselbe Gebäude wird aus ganz unterschiedlichen Perspektiven gesehen und festgehalten, mal das gesamte Gebäude, mal nur ein Detail davon.

Gerade weil wir so unterschiedlich sind, ergänzen wir uns bestens. Die Liebe zur Fotografie verbindet und stärkt, die Ideen sprudeln….

So wurde ein Stammtisch für fotobegeisterte Frauen ins Leben gerufen, der erste eigene Fotowalk organisiert und begeistert angenommen.

All das Schöne da draußen, das nur darauf wartet, festgehalten zu werden, will gezeigt werden und das gemeinsam!

Denn, was alleine undenkbar war, war zusammen plötzlich ganz leicht.

Die gemeinsame Ausstellung zu planen war aufregend, spannend, beängstigend, großartig, einfach D.A.M.N. unglaublich! Und wir danken Allen, die uns dabei begleitet und unterstützt haben und tatkräftig mit angepackt haben. Danke Samuel, danke Criz!

Der Gedanke, dass unsere Bilder Anderen live zugänglich sein würden, war und ist eine so unglaubliche Erfahrung, die uns für immer bleiben wird, egal, was die Zukunft bringen wird.

Wir sind auf jeden Fall bereit für mehr und Ideen haben wir reichlich!

Eure D.A.M.N. Girls
Daniela, Anna, Marisa und Natascha

One Comment on “gastbeitrag D.A.M.N. : 4 Frauen 4 Welten 1 Idee”

  1. Hahahaha, D.A.M.N. ist ein toller Name für ein Kollektiv. Hab gerade eure Instagram-Bilder angeschaut und spontan gedacht: „Ja, die wissen, wie man gute Fotos macht“, aber auch: „Es ist vielles davon etwas beliebig, sowas hat man schon gesehen.“ Also: weiter so, aber auch: mehr Mut, Ladies! Macht EUER EIGENES Ding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert